Meeting-Mittwoch mit starken Leistungen

Dutkiewicz mit Topzeit – Djoumessi mit 2,26m vorn
Plaza und Schmidt laufen Bestleistung – Heitgen zurück

Gute Leistungen sahen die Besucher beim „Meeting-Mittwoch“ im NetCologne-Stadion. Beim 3. Hürdenspektakel des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln stachen bei den Frauen die 100m Hürdenzeit von Siegerin Pamela Dutkiewicz heraus. Die Wattenscheiderin lief 13,13s im Duell mit TV-Vereinskollegin Eva Strogies (13,32s) – für beide persönliche Bestzeit und aktuell die viert- und sechstbesten Zeiten in Deutschland. Erstmals unter 14 Sekunden blieb LT-Hochsprungspezialisten Alexandra Plaza in 13,97s. Tanja Heitgen lief 14,02s, ein guter Einstieg nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung. Und auch 400m-Hürdenspezialisten Kim Schmidt steigerte sich auf 14,33s zur neuen Bestzeit. Den Sprintsieg über 100m holte sich Friederike Möhlenkamp in 12,00s. Alle ebenfalls vom Leichtathletik-Team. Alle Ergebnisse gibt es HIER

Bei den Männern gewann Ismail Jean Condé aus Düsseldorf das Finale und lief auch im Vorlauf mit 10,82s die schnellste Zeit. Den Hürdensprint der Männer über 110m entschied René Mählmann (TV Wattenscheid) in 14,44s für sich. Schnellster Nicht-Leichtathlet und gleichzeitig schnellster Kölner Student wurde im Finale Philipp Lussi.

Das nachfolgende „Hochspringen mit Musik“, das gemeinsam mit dem World Highjump Center unter der Leitung von Wolfgang Ritzdorf veranstaltet wurde, gewann Fernand Djoumessimi (Kamerun) mit 2,26 Meter. Luis Castro aus Puerto Rico wurde bei gleicher Höhe Zweiter. Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) sprang als bester Deutscher 2,18 Meter.

Polkowski bei Jugendgala – Günther & Co in Belgien

Robert Polkowski wird die LT-Farben am Wochenende bei den Junioren-Gala in Mannheim vertreten. Der U23-Vizemeister ist über 100m gemeldet. Leena Günther & Co. werden derweil beim internationalen 23. Leon Buylé Memorial im belgischen Oordegem starten. Günther ist über 100m gemeldet, die Team-Europameisterin Lara Hoffmann über 400m.

Großmann und Camminady beim U16-Block-DM

Bei den deutschen U16-Meisterschaften im Blockmehrkampf ist das Leichtathletik-Team mit zwei Startern in der Altersklasse W14 vertreten. Hannah Großmann startet dabei am Wochenende in Mönchengladbach im Block „Lauf“, Katharina Camminady im Block „Sprint“.