Landes-Meisterschaften: Huijbregts kehrt zum Mehrkampf zurück

Am kommenden Wochenende blicken die Mehrkämpfer des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule mit Spannung erstmals in dieser Saison nach Wesel. Dort finden am Samstag und Sonntag die Landesmeisterschaften in den unterschiedlichen Mehr- und Blockwettkämpfen von Vier- bis Zehnkampf statt. Von den Erwachsenen über die Junioren bis hin zu den U16-Altersklassen. Neben den Standortbestimmungen jedes einzelnen geht es auch um die erste Qualifikationschance zu den verschiedenen deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Spannend und interessant ist dabei aus LT-Sicht die Rückkehr bei den Frauen von Hürden- und Weitsprung-Ass Annika Huijbregts in den Mehrkampf nach gut fünf Jahren Abstinenz. Noch immer hält sie seitdem den Siebenkampf-Kreisrekord bei der U20 mit 4.889 Punkten. Insgesamt sind 40 LT-Starter in den Wettbewerben gemeldet.

Über 30 U23-DM-Qualis vor abschließendem Norm-Wochenende erreicht

Doch Wesel wird mindestens noch ein weiteres Mal im Fokus der Athleten stehen. Am 14. und 15. Juni finden dort die deutschen Meisterschaften der U23-Juniorinnen und Junioren statt. Am kommenden Dienstag ist offizieller Meldeschluss und das Wochenende ist somit die letzte Chance zur Qualifikation. Bislang stehen bei den Frauen 17 Einzel-Qualis zu Buche, bei den Männern 12 sowie die jeweiligen 4x100m-Staffeln.

Leichtathletik-Camp mit Fielmann und Express

Erstmals richtet das Leichtathletik-Team am kommenden Samstag, den 24. Mai in Zusammenarbeit mit dem Express das erste Fielmann Leichtathletik-Camp aus. Hierbei können Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr im NetCologne-Stadion einen ganz besonderen Tag mit dem Leichtathletik-Team erleben.

Termin-Hinweis: Kreismeisterschaften-Einzel U16

Am kommenden Samstag finden zudem die Kreis-Einzelmeisterschaften der Jugend U16 und ein Sportfest der U14 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Wesseling statt.

 

Foto: Beautiful Sports I Dirk Fusswinkel