Erstmals in der Geschichte des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln ist der Athletenrat als offizielles Vereinsorgan in der Satzung verankert und ein Athleten-Sprecher im Vorstand vertreten. Bei der Jahreshaupt-Versammlung am Montag abend im Netcologne-Stadion stimmten die rund 60 anwesenden Mitglieder des 1995 gegründeten Vereins geschlossen für die entsprechenden Satzungsänderungen. Erster Athletensprecher im Vorstand ist Hürdensprinter Fabian Schneider, den der Athletenrat der Versammlung vorgeschlagen hatte. „Für uns als Verein ist das ein großer Schritt in die Zukunft, denn nur gemeinsam können wir uns und unseren Sport entwickeln. Und das wir fast dreimal so viele Besucher hatten wie in den Jahren zuvor, zeigt, dass die Lust am Mitwirken größer ist denn je“, sagte Sportdirektor und Gründungsmitglied Norbert Stein. Der Athletenrat bildet sich aus jeweils einem Vertreter der Trainingsgruppen der Jahrgänge U18 und älter und besteht derzeit aus neun Mitgliedern.
Norbert Stein wurde in seiner Vereinsfunktion ebenso ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre bestätigt wie zuvor Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters als Präsident, Vize-Präsident Ulrich Schmitz, Schatzmeisterin Sabine Schmitz und Jens Koralewski für die Öffentlichkeitsarbeit. Für den im Vorjahr ausgeschiedenen Vize-Präsidenten Eckhard Rohde wurde Dirk Fusswinkel in den Vorstand gewählt.
Das Bild zeigt Athletensprecher Fabian Schneider – Bild ist frei zur redaktionellen Nutzung bei Nennung Beautiful Sports I Dirk Fusswinkel