Plaza bei Hochsprung mit Musik I 3 weitere Staffel-Qualis für DM

Westdeutsche in Leverkusen als „Last Call“ zur DM

Mit 62 gemeldeten Athleten geht das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln am Sonntag die Westdeutschen Hallen-Meisterschaften der Aktiven und U20-Jugend in Leverkusen an. Für die Athleten ist das die letzte Chance auf ein Einzel- oder Staffel-Ticket zu den Deutschen Meisterschaften am 22./23. Februar in Leipzig. Bei den LT-Männern steht noch die Qualifikation über 4x200m aus und mit Marcel Schmitz (6,96s) und Andreas Luzat (6,98s) liegen zwei 60m-Sprinter in Schlagweite der geforderten 6,95s. Bei den Frauen fehlen Linda Krevert nur noch 6cm zur DM-Norm von 6,20m.

Artikelbild_WE1

Plaza beim 7. Kölner HochsprungMeeting mit Musik

Alexandra Plaza wird am Mittwoch bei den Frauen die Farben des Leichtathletik-Teams beim 7. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik im Leichtathletik-Zentrum der Deutschen Sporthochschule Köln in Köln vertreten. Die mit 1,85m zweibeste deutsche Springerin des Jahres trifft dabei ab 18.30 Uhr u.a. auf die Jahresführende und Deutsche Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch (Tübingen). Bei den Herrn startet mit Luis Castro der Vorjahressieger, er ist gleichzeitig Trainer im Nachwuchsbereich des LT. Die Veranstaltung ist bereits seit längerem ausverkauft. Weitere Infos unter: www.koelner-hochsprungmeeting.de

Alexandra Plaza

Drei schnelle Staffeln in Dortmund führen zur DM

In Dortmund konnten sich am vergangenen Sonntag gleich drei 4x200m-Staffeln für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Bei den Frauen liefen Tanja Heitgen, Lena Schmidt, Friederike Möhlenkamp und Lara Hoffmann 1:37,36min, die zweite Besetzung mit Lena Naumann, Nadiya Koyuncu, Kim Schmidt und Linda Krevert 1:39,08min. Damit sind bei der Hallen-DM in Leipzig am 22./23. Februar zwei weibliche LT-Staffeln vertreten. Ebenso wie bei der Jugend-DM eine Woche vorher in Sindelfingen: Als zweite Staffel in der U20-Altersklasse schafften Kim Lentz, Katrin Schmidt, Amie Bangura und Elli Rotnicki in 1:44,59min die Qualifikation.

45 LT-Kreistitel in der Halle

45 von 112 Titeln gingen am vergangenen Samstag und Sonntag bei den Hallen-Meisterschaften des Kreises Köln/Rhein-Erft an Athleten des Leichtathletik-Teams Deutschen Sporthochschule Köln. Bei den Männern sorgten für die besten Leistungen des Tages: Fabian Schneider mit seiner Bestzeit von 8,12s über 60m Hürden und Robert Polkowski in 6,91s über 60m. Bei den Frauen Linda Krevert mit 6,14m im Weitsprung und Tanja Heitgen mit 7,71s über 60m. Erfolgreichste Titelsammlerin des Wochenendes wurde Paula Rohde mit vier Titeln in der Altersklasse W13 über 60m (8,43s), 60m Hürden (10,04s), Weit (4,95m) und Hoch (1,55m)

Fotos: Beautiful Sports / Dirk Fußwinkel