U14-Supersprinter in Berlin erfolgreich

Thomas Schmitt mit gutem Wettkampf in Thum

Mit einem guten Ergebnis verabschiedete sich  Thomas Schmitt vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln im Erzgebirge von der größeren Bühne für diese Saison. Beim Werfertag in Thum ließ Schmitt am vergangenen Freitagm mit 18,47m die Bundeskaderathleten Hendrick Müller und Max Bedewitz hinter sich. Beinahe hätte er sogar Ralf Bartels gepackt, aber der Altmeister rettete sich im letzten Versuch bei einem seiner letzten Wettkämpfe mit 8cm Vorsprung vor Schmitt ins “Ziel”. Schmitt wird noch einmal beim Werfertag in Übach-Palenberg Ende September antreten, bevor es Richtung Wintertraining geht.

U14-Supersprinter in Berlin erfolgreich

Mit Bestleistungen und den guten Plätzen drei und fünf kehrten die beiden LT-Vertreter mit ihrem Trainer Mario Barth vom Finale von „Deutschland sucht den Supersprinter“ am vergangenen Wochenende aus Berlin zurück. Paula Rohde sprintete in der Altersklasse w12 in 7,19s auf Platz drei im Berliner Olympiapark. Bei den ältesten Jahrgängen (w/m13) lief Katharina Camminady in 7,08s im Rahmen des Internationalen Stadionsportfestes ISTAF vor mehr als 50.000 Zuschauern auf Platz fünf. Die ebenfalls qualifizierten John Ngassa und Elena Waletzki befanden sich noch im Familienurlaub. Mehr auf www.sprintasse.de

Michel einzige Kölnerin bei U16-Blockmehrkampf-DM

LT-Mehrkämpferin Vivien Michel ist bei den Deutschen Meisterschaften der U16-Jahrgänge in Markt Schwaben am kommenden Wochenende die einzige Teilnehmerin aus Köln. Die 14 Jahre alte Athletin startet im Blockmehrkampf Wurf.

Mit sonnigen Grüßen
Jens Koralewski
Mitglied im Vorstand
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln e.V.
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 KölnMobil 0172/2477033

koralewski@lt-dshs-koeln.de
www.lt-dshs-koeln.de
www.twitter.com/ltdshs