Sieben LT-Starter bei Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

Thomas Schmitt / Foto: Beautiful Sport (Axel Kohring)

Die Deutschen Meisterschaften der Mehrkämpfer in Lage/Westfalen schließen am Wochenende die Serie der nationalen Entscheidungen im Aktivenbereich für diesen Sommer ab. Das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln ist dabei mit sieben Athleten vertreten. Als zweitältester Teilnehmer startet der mittlerweile 34 Jahre alte 7m-Springer Matthias Esser im Zehnkampf der Männer. Ebenfalls dabei Patrick Raatz. Bei den Juniorinnen vertritt Christin Rossmann die LT-Farben im Siebenkampf und bei der Jugend sind Hochsprung-Jugendmeisterin Alexandra Plaza, Carlotta Schraub, Sarah Langer und Lisa Weinekötter sowohl im Einzel als auch als Team unterwegs.

Thomas Schmitt fordert Weltmeister Storl In Köstritz

LT-Kugelstoßer Thomas Schmitt trifft bei den Werfertagen in Köstritz am Sonntag auf Weltmeister David Storl. Beide zählen bei dem Einladungsfeld zu den acht gemeldeten Teilnehmern des internationalen Wurfmeetings, das neben Kugelstoßen auch Diskus- und Speerwerfen im Programm hat. Unter Trainer Edvard Harnes hat sich der 24 Jahre alte Physik-Student und DM-Neunte in dieser Saison auf 19,06m verbessert.

Zwei LT-Senioren bei DM im Wurf-Mehrkampf

Bei den 10. Deutschen Senioren-Wurf-Mehrkampf-Meister-schaften in Zella-Mehlis vertreten am Wochenende  Karsten Keller und Wolfgang Fuhrmann die Farben des Leichtathletik-Teams in der Alterklasse M35. Zum Mehrkampf zählen die Disziplinen Hammer, Kugel, Diskus, Speer und Gewicht.

Jens Koralewski
Mitglied im Vorstand