STABWECHSEL IN DER LT-GESCHÄFTSSTELLE: MIGUEL RIGAU ÜBERNIMMT VEREINSMANAGEMENT

Stabwechsel in der Geschäftsstelle des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln. Miguel Rigau übernimmt ab 1.Juli die Geschäfte des Klubs als Vereinsmanager. Der 28 Jahre alte weiterhin aktive 400m-Läufer folgt auf Lars Gomann, der sich zum Ende des Monats nach vier Jahren in leitender Funktion neuen Herausforderungen  zuwendet. „Wir freuen uns sehr und sind auch stolz darauf, Miguel als „Kind des Vereins” in dieser neu geschaffenen Funktion an Bord willkommen zu heißen”, sagt Sportdirektor Dr. Norbert Stein.

Rigau ist Absolvent der Sporthochschule mit den Schwerpunkten Ökonomie und Management, sammelte bereits Erfahrungen beim Deutschen Leichtathletik-Verband und arbeitet bei der Event-Tochter der Kölner Sportstätten GmbH, Sport Solutions Cologne. Zudem zählt er zum engen Kreis der Staffelkandidaten über 4x400m für die Weltmeisterschaft in Moskau. „Miguel ist der Wunschkandidat des Vorstands. Wir haben uns zudem im Bereich der Buchhaltung eine erfahrene Verstärkung gesichert, so dass wir sehr selbstbewusst und optimistisch in die Zukunft schauen”, führt Sportdirektor Stein aus. Stein bedankte sich zudem bei Gomann für die Zusammenarbeit. „Das Team hat sich auch dank Lars in den letzten vier Jahren rasant entwickelt und er hat viel zum Prozess beigetragen. Wir freuen uns, dass er uns als ordentliches Mitglied erhalten bleibt.”

Foto: LT DSHS Köln