DLV-Ehrenschild für Dr. Norbert Stein

Im Rahmen des diesjährigen Verbandstags des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) in Duisburg wurde der Präsident des Leichtathletik-Teams DSHS Köln e.V., Dr. Norbert Stein, mit dem Ehrenschild des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ausgezeichnet. Diese Ehrung kommt Persönlichkeiten zuteil, die sich “besondere Verdienste um die Förderung der Leichtathletik” erworben haben, ob innerhalb oder außerhalb des DLV. Der so ausgezeichnete Kölner kann auf einen mehrere Jahrzehnte langen Einsatz für die olympische Kernsportart zurückblicken, ob als DLV- und Vereinstrainer im nationalen und internationalen Bereich, als Leistungssport-Lehrwart im LVN, als Direktor des IAAF-akkreditierten Leistungszentrums an der Sporthochschule, oder als Disziplinchef Leichtathletik im adh (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport-Verband). “Ich verstehe diese ehrenvolle Auszeichnung vor allem auch als Anerkennung meiner Bemühungen um die leichtathletische Vereinsbasis”, so Stein in seiner Dankesrede. Wir gratulieren unserem Vereinspräsidenten von Herzen zu dieser höchst verdienten Auszeichnung!

Foto (Preußer/LVN):  Dr. Peter Wastl (re), LVN-Präsident, übergibt den DLV-Ehrenschild an Dr. Norbert Stein