„Ich war total locker“ – Chance genutzt, Silber verdient 

Im dritten Versuch klappt es – 1,87m springt Alexandra Plaza in Braunschweig, so hoch wie seit sechs Jahren nicht mehr. „Ich war total locker, hatte kurz vor den Sprüngen dann aber doch immer noch einen Puls von gefühlten 210. Das konnte ich aber gut kanalisieren.“ so „Ola“ nach dem Wettkampf. Belohnt wird das mit einem tollen zweiten Platz – eine beachtliche Leistung, gerade wenn man bedenkt, wie schwierig das Training in den letzten Monaten für alle Athleten war. Es war eine ganz besondere Deutsche Meisterschaft – Corona-bedingt ohne Zuschauer. Doch: „Trotz der fehlenden Zuschauer hat es sich total nach einer Meisterschaft angefühlt. Trainer und Athleten haben alle mitgeklatscht wenn man es brauchte.“  

Christine Salterberg erreichte über 400m Hürden das Finale, erreicht mit 58,15s den fünften Platz. Auch sie hatte große Probleme gehabt, sich adäquat vorzubereiten – das Training litt unter den Corona-Einschränkungen. Umso wichtiger war e, wieder Wettkampf-Erfahrungen sammeln zu können. 

Ähnlich ging es Lena Naumann über 400m, für die im Halbfinale mit 55,12 Schluss war. Laura Weyrowitz landete im Stabhochsprung mit 3,90m auf Rang 8. 

 

Fotos: Axel Kohring/ BEAUTIFUL SPORTS