Schließungen von Gebäuden und Einrichtungen

+++ 16.03.2020 – 15:30 Uhr: Schließungen von Gebäuden und Einrichtungen +++

Ab einschließlich 17.03.2020 bis vorläufig einschließlich 19.04.2020 sind folgende Einrichtungen geschlossen: Zentralbibliothek der Sportwissenschaften, alle Hallen und Sportstätten, Innen- sowie Außenanlagen (z.B. Schwimmzentrum, Leichtathletikzentrum, Leichtathletikanlage, Sporthallen, Tennisplätze).

 

Liebe Teammitglieder,

nachdem wir bereits das Training aller Nachwuchsgruppen einstellen mussten, hat sich heute eine zusätzliche Maßnahme zur Eindämmung der Covid-19-Epidemie ergeben, die wir hiermit an Euch weitergeben. Die Hochschulleitung hat sich dazu entschlossen, ausnahmslos alle Anlagen bis auf weiteres zu schließen, u.a. weil es auch an der DSHS Köln einen ersten Infektionsfall gibt. Damit stehen uns ab Dienstag, den 17. März die Leichtathletikhalle, die Krafträume und auch das Stadion nicht mehr zur Verfügung. In Folge dieser Emtscheidung kommt nun unweigerlich auch das Training der Aktiven auf dem gesamten Campusgelände zum Erliegen. So sehr wir als Vereinsverantwortliche diese Entwicklung hin zu einer  extrem erschwerten Vorbereitung auf die Sommersaison bedauern, unterstützen wir jedoch diese Vorsichtsmaßnahme im Sinne der Fürsorge für unsere Coaches und unsere Athleten/innen.

Wir wünschen allen unseren Sportlerinnen und Sportlern viel Energie, diese Ausnahmesituation durch eine individuelle sportliche Kreativität bestmöglich zu meistern, aber auch Geduld und vor allem die nötige Zuversicht, dass wir zu späterer Zeit im Jahr gemeinsam wieder bei den Wettkämpfen die LT-Fahne hochhalten.

Haltet Euch fit und bleibt gesund!

Euer
LT DSHS Köln e.V.
Der Vorstand