Arne Röhl springt zu DM-Silber

Zahlenmäßig eher kleiner aufgestellt, aber dafür umso erfolgreicher präsentierte sich das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln bei den 52. Deutschen Jugendhallenmeisterschaften U20 in Neubrandenburg. Am vergangenen Wochenende schwang sich erst Stabhochspringer André Stollewerk nicht nur zur Freude seines Trainers Kai Scholz erneut auf 4,70m. Mit der Bestätigung seiner noch jungen neuen persönlichen Bestleistung wurde er am Ende hervorragende Achter. Noch einen drauf setzte dann am Sonntag Hochspringer Arne Röhl. Mit der neuen Bestleistung von 2,03m feierte er den Gewinn der Silbermedaille – und bewies dabei Nervenstärke und Mut.
 
Andre Stollewerk und Arne Röhl
 
Der Athlet von Justin Klandermann und Luis Castro düpierte seine Konkurrenten gleich mit dem ersten gelungenen Versuch über die neue Bestmarke – und sprang damit von Platz fünf auf zwei vor. Nur der spätere Sieger Jonas Pomsel hielt dem Ansturm von Röhl stand und überwand im zweiten Versuch die Höhe von 2,06m. Aber erst als Röhl nach zwei ungültigen Versuchen auch im letzten Anlauf an der Höhe von 2,09m gescheitert war, konnte sich der Sieger sicher sein. „Das waren zwei prima Wettkämpfe mit einem tollen Ende“, freute sich LT-Präsident Dr. Norbert Stein für Athleten und Trainer.
 
Die Fotos zeigen Arne Röhl in Aktion (Beautiful Sports I Footcorner), mit der Medaille und André Stollewerk (beide Beautiful Sports I Axel Kohring).
 
 
Alle Meisterschafts-Ergebnisse gibt es hier