LT-Quartett als Favorit zu 4x400m U23-DM nach Rhede

In der Odyssee der nationalen Staffel-Entscheidungen kommt es am Samstag, 20. Juli zu einem weiteren Höhepunkt. Weil die U23-Meisterschaften über 4x400m nicht bei den U23-Meisterschaften in Wetzlar stattfinden konnten, da dort die 4x400m der Männer und Frauen angesetzt waren, damit sie nicht bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin stattfinden –  sind die U23-Entscheidungen der Männer und Frauen nun in das 49. Leichtathletik-Meetings des LAZ Rhede eingebettet. Immerhin, ein guter und würdiger Rahmen mit über 300 Athleten aus 21 Nationen. Gemeldet sind jeweils acht Staffeln: Bei den Frauen sind zwei Teams vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln dabei, die u.a. mit den EM-Fahrerinnen Nelly Schmidt und Laura Marx sicherlich nicht allein als Titelverteidigerinnen sonder auch als Favoritinnen auf den Sieg in den Wettkampf ab 15 Uhr gehen. Das Meeting selbst werden zudem viele NRW- und LT-Topathleten als eine der letzten Qualifikationschancen für die DM in Berlin am ersten August-Wochenende nutzen.

Mehr Infos gibt es hier

Bilstein Fünfte bei NRW-Meisterschaften

Während die Deutschen U16-Mehrkampfmeisterschaften ohne LT-Beteiligung stattfinden, wurde Aileen Bilstein bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften der Jugendklassen U20, U18, U16 am vergangenen Wochenende in Bad Oeynhausen Fünfte in der Altersklasse U20. Sie sammelte im Siebenkampf 4.012 Punkte, die meisten dabei über 200m (27,31s/686) und im Hochsprung (1,51m/632).

Alle Ergebnisse gibt es hier 

Zwei Medaillen bei Senioren-DM

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im thüringischen Leinefeld-Worbis gelangen Doris Pfennig am vergangenen Wochenende in der Altersklasse W50 Silber über 800m (2:30,83min) und Bronze über 400m (68,46s). Markus Follmann belegte in der Altersklasse M45 die Plätze vier (Kugel, 13,36m), fünf (35,66m) und sechs (Speerwurf, 45,61m)

Alle Ergebnisse finden sich hier 

Das Bild zeigt die U23-Titelverteidigerinnen über 4x400m nach ihrem Sieg in 2018 (v.l.): Nelly Schmidt, Laura Großhaus, Laura Marx und Sophie Gesche. Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring