NRW-Meisterschaften in Leverkusen

Mit knapp 70 gemeldeten Athleten nimmt das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln am ersten Februar-Wochenende die Hallen-NRW-Meisterschaften in Angriff. In den Altersklassen von der U18 bis zu den Frauen und Männern geht es um die Titel im Bundesland.  Wie schon vor 14 Tagen die Meisterschaften des Landesverbands Nordrhein finden die Wettkämpfe in Leverkusens Leichtathletikhalle im Stadion Manfort statt. Zu dem messen sich die besten Werfer in den gleichzeitig stattfindenden Winterwurf-Meisterschaften auf der Außenanlage im Diskus-, Hammer- und Speerwurf. „Bis dahin werden sich auch die Athleten in der Hallensaison entwickelt haben“, sagt Cheftrainer Andreas Gentz und erwartet weiter ansteigende Leistungen. Vor allem auch von denjenigen, die noch mit einer Qualifikation für die 66. Deutschen Meisterschaften in Leipzig (16./17. Februar) liebäugeln. Am Sonntagabend ist Ablauf der Meldefrist. Die Jugend hat noch eine Woche länger Zeit, um sich für die 51. Jugendmeisterschaften in Sindelfingen (23./24. Februar) zu qualifizieren.

Wer startet wo? Zur Meldeliste der Klassen und Disziplinen geht es hier

Und landet wo? Zu den Live-Ergebnissen geht es hier 

Schnell unterwegs vor 14 Tagen: Felicitas Ulmer (LT DSHS Koeln/l.) und Ronja Frei (TSV Bayer 04 Leverkusen). Foto: Beautiful Sports I Bernd Hoffmann