Erstmals mit vier Einzelstartern zur U16-DM

Nach der Europameisterschaft ist vor der eigenen Meisterschaft: Mit vier Teilnehmern als einzige Einzelstarter aus dem alten Kreis Köln und einer Staffel geht der Nachwuchs des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln in die Deutschen U16-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Wattenscheid. „Die Ausbildung und Förderung von talentierten Athleten braucht Zeit und es bringt nichts, sie bereits früh zu hoch zu belasten“, sagt Ecki Rohde als Leiter des LT-eigenen Nachwuchszentrums.  „Das sich trotzdem gleich vier qualifiziert haben, spricht zum einen für das Talent unserer Athleten, aber auch für die gute Basisarbeit unserer Trainer um  Chefcoach Yannik Severin. Ich sehe den Start für alle als Belohnung ihres Trainingsfleißes an.“

Die LT-Starter. M15: Kian Kottmann (100m), Marlo Kneitz (300m Hürden). W15: Celine Evboumwan (100m), Luzie Hellmig (80m Hürden). 4x100m.

Zum Zeitplan geht es hier

Eine konzentrierte Celine Evboumwan. Foto: BEAUTIFU​L SPORTS/Carsten Kluemper