Senioren-MK-DM: „Jungs“ holen Teamgold und Wilma Jansen baut ihre Siegserie aus

Auch in diesem Jahr  waren die Allrounder der LT-Senioren im Wurf bei den Deutschen Wurf-Mehrkampf-Meisterschaften in Zella-Mehlis bei heißem Wetter mit dabei und konnten ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Disziplinen (Hammer, Gewicht, Kugel, Speer, Diskus) bei spannenden Wettkämpfen unter Beweis stellen. Im Hinblick auf die Teilnahme bei der Senioren WM in Malaga im September zeigte dieser Wettkampf am ersten August-Wochenende im Stadion „Schöne Aussicht“ eine gute Zwischenbilanz bei Wolfgang Fuhrmann und Wilma Jansen.

Bei der W35 konnte Wilma Jansen nunmehr,  das vierte Mal hintereinander, ihren Titel verteidigen und gewann mit starken 3.479 Punkten die Goldmedaille.

Sehr erfreulich war die Platzierung von Wolfgang Fuhrmann in der Altersklasse M40, hier schaffte er es vom vierten Platz aus dem Jahr 2017 nun auf den dritten und sicherte sich damit die verdiente Bronzemedaille.

In seiner Riege startete auch Knut Sorgenfrei. Er erreichte den neunten Platz, ging aber am Tagesende noch mit einer Medaille nach Hause. Dazu mehr siehe unten.

Die dritte Medaille glänzte am späten Nachmittag um Markus Follmanns Hals. Er holte mit großartigen 3.187 Punkten und trotz Verletzung die Bronzemedaille bei den Männern M 45.

Als Neuling des Wurfteams in Zella-Mehlis ging Mark Zimmermann motiviert an den Start. Leider gab es für ihn keine Punkte im Hammerwurf und so belegte er den achten Platz derselben Riege.

Am Ende des Tages standen dann noch drei „Jungs“ grinsend auf dem Podest. In der Mannschaftswertung (M35, M40, M45), mit ca. 200 Punkten Vorsprung, schnappte sich Markus Follmann, Wolfgang Fuhrmann und Knut Sorgenfrei die Goldmedaillen mit 7.742 Punkten.

Alle Ergebnisse gibt es hier

Auf dem Siegerpodest (v.l.) Wolfgang Fuhrmann, Mark Zimmermann, Knut Sorgenfrei und Markus Follmann. Foto: LT DSHS