LT lädt zum Kölner Leichathletik-Meeting

Gute Felder, Siegprämien für ausgesuchte Disziplinen

Schnelle Kurzsprints, mit deutschen Spitzenathleten aus Wattenscheid, Köln, Paderborn und Leverkusen besetzte Felder von der jungen Garde wie Maximilian Ruth, Robert Polkowski über Lara Hoffmann und Denise Krebs bis hin zu Altmeister Alexander Kosenkow. Dazu internationale Gäste. So präsentierten sich die Kölner Leichtathletik-Tage im Vorjahr im stimmungsvollen Rund des NetCologne-Stadions. Samstag in acht Tagen ist es wieder soweit. Am 4. August richtet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln ab 14 Uhr das Kölner Leichtathletik-Meeting auf seiner Heimanlage aus. In sechs Schwerpunkt-Disziplinen winken dabei Preisgelder für die schnellsten drei Teilnehmer von bis zu 300 Euro. 100m der Männer, 100m Hürden der Frauen, 400m Männer und Frauen, 800m Männer und Frauen. Dazu kommen noch ohne Preisgelder die 200m der Männer und Frauen sowie die 110m Hürden der Männer.

„Nach den Deutschen Meisterschaften wollen wir allen Teilnehmern noch einmal die Chance bieten, sich in starken Feldern der Konkurrenz zu stellen und so nochmal die eigene Bestzeit anzugreifen“, beschreibt Prof. Dr. Norbert Stein als Sportdirektor und Präsident des Vereins die Intention. Allein die EM-Teilnehmer werden nicht mit von der Partie sein können. „Aber die Leichtathletik hat viele sehr gute Athleten, die knapp hinter den Berliner EM-Fahrern ein beachtliches Leistungsvermögen haben.“

Meldeschluss für das Kölner Leichtathletik-Meeting ist der kommende Sonntag, 29. Juli. Teilnehmen können Männer, Frauen, U20- und U18-Athleten. Nachmeldungen sind zudem noch vor Ort bis 90 Minuten möglich, wenn der Ablauf nicht gestört wird. Die Läufe über 400m und 800m werden durch die Altersklassen hinweg nach Bestzeiten von langsam nach schnell gesetzt. Über 800m sind auch gemischte Läufe möglich.

Direkt zur Ausschreibung geht es hier

Impressionen 2017 . Foto: Beautiful Sports I Ulrich Fassbender