Hervorragende Einzelleistungen und unschlagbare Teams der U14

Mit gleich drei Teams reiste die U14 des LT DSHS Köln am späten Freitag Nachmittag zur Regionsvorrunde des Teamwettkampfs U14 nach Siegburg. Zum ersten Mal als Regionsentscheidung ausgetragen, versprach der Wettkampf einiges an Spannung und eine Vielzahl hochklassiger Leistungen.

Mit unschlagbarem Teamgeist setzten sich sowohl die Jungsmannschaft als auch das 1. Mädelsteam gegen die Konkurrenz durch. Wichtige Punkte wurden dabei von den Staffeln und erfreulicher Weise von den Werfern gesammelt. Die Siege wurden jeweils erst über die abschließenden 800m-Läufe (wohlgemerkt erst gegen 21:45 Uhr) entschieden. Hier zeigte unser Nachwuchs samt Elternschaft nochmal, was es heißt, Teil des LT DSHS Köln zu sein und feuerte die Läuferinnen und Läufer kräftig an – mit Erfolg: Am Ende standen beide ersten und der siebte Platz der zweiten Mädchenmannschaft auf dem Tableau!

Mit dieser Leistung qualifizierten sich damit zwei Mannschaften für die LVN Endrunde. Alle Athleten belohnten sich für eine bisher sehr starke Saison, die am Freitag Abend ihren bisherigen Höhepunkt fand.

Das Bild zeigt Finia Kallbach.

Alle Einzelergebnisse finden sich hier: Einzelergebnisse

Das Gesamtergebnis findet sich hier: Gesamtergebnis