Hochschultitel an Laura Weyrowitz

Bei den Deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach am ersten Februar-Mittwoch holte sich Laura Weyrowitz vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln den Titel im Stabhochsprung. Die Erasmus-Studentin gewann mit 3,90m, hatte Ende Januar im spanischen Valencia sogar schon 4,00m überquert. Ebenfalls gut in Form und mit einem Platz auf dem Podest als Zweite belohnt. Linda Wrede steigerte sich über die 3.000m auf 9:49,88min und weist damit aktuell eine schnellere Hallen- als Freiluftbestleistung auf. Als gemischte Vereinsstaffel unter der Fahne Deutsche Sporthochschule Köln holten sich Dennis Horn, Felix Thurn und Michel Richert gemeinsam mit Sebastian Rehorst Stafffel-Silber.

Weeke und Marx über 400m immer schneller

Auf Platz fünf der deutschen Hallenbestenliste hat sich Florian Weeke über 400m. In Luxemburg verbesserte er seine aktuelle Saisonbestleistung am vergangenen Wochenende auf 48,09s. Beim internationalen PSD Bank Meeting in Düsseldorf lief Laura Marx unter der Woche als Zweite über 400m hinter der deutschen 400m Hürden-Meisterin Djamila Böhm mit 55,78s eine neue persönliche Hallenbestleistung. Damit liegt die 20 Jahre alte Viertelmeilerin aktuell auf Platz elf der deutschen Hallenbestenliste.

Das Bild zeigt Laura Weyrowitz – Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring