Nelly Schmidt holt Silber bei U23-EM

Jubel nicht allein im LT-Lager über eine Medaille bei der U23-Europameisterschaften im polnischen Bydgoszcz: Nelly Schmidt lief auf Position drei (Splitzeit: 52,51s) mit der Nationalstaffel am vergangenen Wochenende auf den Silberrang über 4x400m in 3:30,18min. Am Sonntag verpasste zwar  Florian Weeke knapp den Bronzerang, in 3:05,65min wurde das deutsche Team jedoch starker Vierter. Week wurde am Wochenende bei seiner Durchgangszeit über 400m in starken 46,07s gestoppt. Pech hatte Laura Marx. Die U23-DM-Dritte verletzte sich im Abschlusstraining und verzichtete nach Rücksprache mit dem Bundestrainer auf ihren Einsatz, um den Staffelerfolg nicht zu gefährden.

Constantin Schmidt (TG Obertshausen), Jakob Krempin (TSG Bergedorf), Fabian Dammermann (LG Osnabrueck), Florian Weeke (LT DSHS Koeln); European Athletics U23 Championships am 15.07.2017 im Zawisza Stadium in Bydgoszcz (Polen)

Eine LT-Medaille bei NRW-Meisterschaften

Bei den NRW-Meisterschaften in Wattenscheid der Altersklassen U20 bis U16 gelang Luzie Hellmig am vergangenen Wochenende über 80m Hürden die einzige Medaille des Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln. Sie holte in der Altersklasse W14 in 12.41s Silber – im Vorlauf waren ihr sogar 12,37s gelungen.

Bilder: Laura Marx mit Nelly Schmidt, Florian Weeke (r.) mit den Staffelkollegen . Fotos: Beautiful Sports I Kai Peters