U23-DM: Titelverteidigung und Überraschungen

Laura Marx, Laura Sophie Grosshaus, Katrin Schmidt, Nelly Schmidt 

Mit einer guten Bilanz beendete das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln die 74. Deutschen U23-Meisterschaften, die dieses Mal auf der stimmungsvollen Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen stattfanden. Höhepunkte für das LT waren wie vermutet die Wettkämpfe über die Stadionrunde. Einen Titel, eine Medaille, drei vierte Plätze und noch drei weitere B-Final-Teilnahmen waren allein hier die starke Bilanz.

Über 4x400m verteidigten Laura Marx, Laura Großhaus, Katrin Schmidt und Nelly Schmidt in 3:43,87min souverän den Titel. Überraschend liefen zudem die Männer auf einen vierten Platz

Florian Weeke  

Sich selbst und alle anderen überrascht hatte auch Laura Marx. Sie holt sich mit starkem Finish auf den letzten 50 Metern und einer neuen Bestleistung in 53,96s Bronze über 400m. Nelly Schmidt (54,20s) und Flo Weeke (47,30s) wurden jeweils Vierte mit starken Zeiten. Katrin Schmidt lief über 400m ebenso ins B-Finale wie Leon Gass und Lea Hagen über die 400m Hürden.

Im Speerwerfen bleibt derweil Gwendolyn Fuchs die Königin des sechsten Versuchs. Im Vorjahr warf sie sich mit Bestleistung zum Sensations-Sieg, diesmal sprang sie im abschließenden Durchgang mit 48,23m auf den Bronze-Platz bei der U23-DM in Leverkusen. Der „LT-Rookie of the year 2016“ hatte wieder zugeschlagen. Bei den Männern behauptete sich Rafael Valléry in dem stärksten Diskusfeld der vergangenen Jahre und wurde mit 53,35m Achter.

Gwendolyn Fuchs  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse gibt es hier

Alle Fotos: Beautiful Sports I Axel Kohring