DLV-Olympiaverabschiedung in Mannheim

Olympia 2016 tritt jetzt auch für das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln mehr und mehr in den Fokus. Bei der offiziellen Olympiaverabschiedung der DLV-Mannschaft am kommenden Freitag in Mannheim, werden Friederike Möhlenkamp und Lara Hoffmann über ihre Spezialstrecke 400m starten. „Wir haben sehr gut trainiert, die zwei sind topfit und können den Auftritt entspannt genießen auf ihrem Weg nach Brasilien“, sagt Cheftrainer Andreas Gentz mit Blick auf den aktuellen Leistungstand der beiden Kölner Olympiastarterinnen. Wie gut die Form ist, unterstrich Möhlenkamp am vergangenen Wochenende, als sie in Wetzlar sowohl über 100m (11,79s) als auch über 200m (23,51s) ihre persönlichen Bestzeiten auf den kurzen Distanzen verbesserte – und das aus dem Langsprinttraining heraus.

Ebenfalls in Mannheim starten werden U23-Vizemeister Florian Weeke über 400m und Christine Salterberg über 400m Hürden. Beide unterstrichen am vergangenen Wochenende ihre starke Form und sollten sich auch in Mannheim noch einmal steigern können.

Weiter Infos hier

Foto: Lara Hoffmann (l.) und Friederike Möhlenkamp. I Beautiful Sports I Axel Kohring