Julia Heidinger und Katrin Schmidt sichern sich die Norm für die Deutschen Meisterschaften

Es muss nicht immer Deutschland sein…

… zumindest nicht, wenn es darum geht eine Qualifikationsnorm abzuhaken. Das Pusbosmeeting in Oordegem – Belgien bot den LT Athleten perfekte Voraussetzungen für Höchstleistungen. Zuerst schaffte Katrin Schmidt in 55,54 sec die geforderte Norm über die 400m für Kassel und konnte zufrieden heim fahren. Beim Hochsprung der Damen lies es Julia Heidinger dann so richtig krachen! Erst packte sie mit 1,70m im ersten Versuch einen Zentimeter auf Ihre bisherige Bestleistung drauf, doch damit nicht genug, schaffte Julia im 2. Versuch auch noch die 1,74m und schaffte somit die Qualifikation für die Deutschen U23 Meisterschaften in Wattenscheid. Somit haben nun 4 Athletinnen des LT die Qualifikation im Hochsprung für die U23 – DM – Alexandra Plaza, Laura Voß, Ida Burbulla und nun auch Julia Heidinger.
Es geht hoch hinaus mit dem LT 🙂