Katrin Schmidt Studentenmeisterin, Flo Weeke mit Bestzeit

Mit zwei Normen für die Deutschen Meisterschaften in Kassel am 18,/19. Juni kehrt die Trainingsgruppe von Jörg Kölsch von den Deutschen Hochschulmeisterschaften aus Paderborn zurück. Flo Weeke unterbot dabei an Fronleichnam über die 400m mit 47,93s erstmals in seiner Karriere die 48 Sekunden. Am Ende erreichte er mit seiner neuen persönlichen Bestzeit Platz zwei. Michel Richert löste über 400m Hürden bereits am frühen Morgen mit 53,63s das Ticket für Kassel. Eine neue persönliche Bestzeit erreichte im gleichen Wettbewerb Leon Gass (55,24s). Damit unterbot er die U23 DM-Norm zum zweiten Mal. Deutsche Hochschulmeisterin über 400m wurde Katrin Schmidt mit der Saisonbestzeit von 55,77s. Ihr fehlen jetzt nur noch 12/100 zum Startplatz in Kassel. Am kommenden Samstag in Weinheim und Sonntag in Bottrop geht die Jagd nach den DM-Startplätzen weiter.

Zu den Gesamt-Ergebnissen

Beim beliebten Sportfest in Willich steigerte Christina Salterberg über 400m Hürden als aktuell drittschnellste Deutsche mit 58,54s ihre Saisonbestzeit um gut eine halbe Sekunde. Eline Claeys (U18) lief die gleiche Strecke in 62,12s – eine Zeit die locker für die Qualifikation zu den U18-Jugendmeisterschaften reicht.

Foto: Katrin Schmidt und Florian Weeke