Frauen holen NRW-Titel im Siebenkampf

Gelungenes Team-Debüt für die Frauen des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln bei den NRW-Meisterschaften im Mehrkampf in Wesel. Überlegen holten sich die beiden Juniorinnen Carlotta Schraub (4.883 Punkte/Bestleistung) und Laura Voss (4853/7-Kampfpremiere) mit U20-Athletin Lea Hagen (4.525/Bestleistung) den Frauen-Titel im Siebenkampf (14.261 Zähler gesamt) am vergangenen Wochenende. Zwar liegt die offizielle Ausschreibung für die Deutschen Meisterschaften in Kienbaum (13./14. August) noch nicht vor, aber alle drei sollten sich mit ihren Leistungen das Einzelstartrecht gesichert haben sowohl bei den Frauen als auch bei der U23. Mit der Team-Punktzahl wären sie im Vorjahr in der nationalen Bestenliste an zweiter Stelle hinter Leverkusen geführt worden.

Ebenfalls jubeln konnte U18-Zehnkämper Justus Münzel. Er qualifizierte sich in Wesel für die nationalen Mehrkampf-Meisterschaften seiner Altersklasse in Heidenheim (20./21. August) mit der persönlichen Bestleistung von 6.147 Punkten.

Die Ergebnisse gibt es hier

Foto (v.l.): Lea Hagen, Laura Voss, Carlotta Schraub