Frauen-Langstaffel schnell und erfolgreich

Schnell unterwegs waren bei der ersten Meisterschaftsetappe die weiblichen Langstaffeln des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln am Muttertag. Bei sommerlichem Wetter in Hamm holte sich die Frauenstaffel mit Friederike Möhlenkamp, Christine Salterberg, Lena Naumann und Lara Hoffmann den Westdeutschen Titel über 4x400m vor dem amtierenden Deutschen Meister aus Leverkusen in 3:38,20 min. Natürlich qualifizierten sich die Damen als aktuell schnellstes Deutsches Team für die nationalen Titelkämpfe in Kassel. Die zweite Norm lieferte zudem die U20-Staffel in 3:54,14 min. In der Besetzung Caro Krupop, Laura Marx, Hannah Großmann und Lea Hagen lief das Quartett auf den zweiten Platz. Bemerkenswert: Die Frauen waren zu diesem frühen Saisonzeitpunkt schon etwas mehr als drei Zehntelsekunden schneller als im Vorjahr, die Jugendstaffel sogar zwei Sekunden.

Alle Ergebnisse gibt es hier:

Foto (v.L.) : Christine Salterberg, Lara Hoffmann, Friederike Möhlenkamp, Lena Naumann I Beautiful Sports I Dirk Fusswinkel