LT-Nachwuchs bei Jugend-DM

„Ola“ Plaza verbessert Saisonbestmarke

Einen Satz nach vorne hat Hochspringerin Alexandra Plaza am vergangenen Wochenende gemacht. Die deutsche Vizemeisterin vom  Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln verbesserte beim Meeting in Dessau ihre Bestmarke in der laufenden Hallensaison auf 1,86m und schob sich damit nachdrücklich in den Kreis der Medaillenkandidatinnen für die deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in der Karlsruher Messehalle.

Jugend-DM: Marx, Blümel und die Staffeln gut unterwegs

Mit einigen Top20- und einer Top10-Platzierung sowie zahlreichen Bestleistungen absolvierten die Starter des LT DSHS Köln die 47. Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften in Neubrandenburg. Am Sonntag erreichte Philip Blümel über 60m in 7,06s den Zwischenlauf und wurde dort mit der Saisonbestleistung von 7,05 am Ende 14. Bereits am Samstag hatte die männliche Staffel mit Blümel, Maurice Schumann, Justus Münzel und Jan Pfenning eine formidable Steigerung um drei Sekunden hingelegt – und belegte am Ende den 11. Platz in 1:32,37min. Bei der weiblichen Jugend sorgte Laura Marx in 57,23s für das Topresultat als Zehnte über 400m, Lea Hagen wurde 17. Auch die Staffel überzeugte in der Besetzung Caro Krupop, Isa Koralewski, Sophie Neumann und Sarah Großmann mit der Saisonbestmarke von 1:43,78s als 16.

LT-Ergebnisse: 60m: Philip Blümel (ZL 7,05s 14./ VL 7,06), Isa Koralewski (VL/8,03). 400m: Laura Marx (57,23s/10.), Lea Hagen (59,39s/17.), 4x200m: Blümel, Maurice Schumann, Justus Münzel Jan Pfennig(1:32,37min/11.), Caro Krupop, Koralewski, Sophie Neumann, Sarah Großmann (1:43,78min/16.).

Das Foto zeigt Laura Marx und ist frei zur redaktionellen Nutzung bei Nennung Foto: Beautiful Sports / Dirk Fußwinkel

Kölle Alaaf!