LT auf Hochtouren. Meetings in Rhede und Jena, Westdeutsche in Hamm, ZooLauf in Köln

3 Tage erstklassiger Leichtathletik erwarten das Leichtathletik-Team am anstehenden Wochenende.

Los geht’s direkt am Freitag mit der 2. Auflage des Kölner ZooLaufs. Bereits jetzt sind annähernd 1500 Läuferinnen und Läufer mit dabei und Nachmeldungen werden auch noch angenommen. Insgesamt wird es 4 Läufe durch den Kölner Zoo geben. Angefangen mit den Bambinis (18.00Uhr) geht es weiter mit den Kids (18.30Uhr), den TopLäufern (19.00Uhr) bis um 20.15Uhr die FunRunner ihren Weg durch den Zoo in Angriff nehmen.

Internationales Meeting in Rhede

Gleichzeit starten einige LT Athleten beim internationalen Meeting in Rhede. Kim Carina Schmidt testet mit Blick auf die Titelkämpfe in Ulm noch einmal über 400m Hürden und trifft hierbei direkt auf die deutsche Jahresschnellste Christiane Klopsch. Linda Krevert und die U23 DM Hochsprung-Siegerin Alexandra Plaza starten im Weitsprung ebenfalls in einem international erlesenen Feld.

Westdeutsche in Hamm / Polkowski in Jena

Mit einem Tag Pause wird das LT dann am Sonntag sowohl bei den Westdeutschen Meisterschaften in Hamm, als auch beim internationalen Meeting in Jena vertreten sein. Alexandra Ola Plaza wird nach ihrem freitäglichen Weitsprungausflug wieder in ihrer Spezialdisziplin an den Start gehen und plant hier ihren letzten ernsthaften Test vor den Deutschen Meisterschaften in Ulm bei denen sich die derzeitig zweitplatzierte in der DLV Bestenliste einen Platz auf dem Podest sichern möchte. Auch Sprinter Robert Polkowski wird noch einmal den direkten Vergleich zur nationalen Konkurrenz suchen, bevor es am 26./27. Juli um die Plätze bei der DM geht.

Ein Wochenende , 4 Events, viele Starts und ganz sicher viel Leichtathletik der Spitzenklasse!

Die Saison boomt, das LT lebt und nimmt Anlauf auf die nationalen Titelkämpfe.

In diesem Sinne… Auf geht’s Köln