Polkowski sprintet an deutsche U23-Spitze

Trotz nasskalten Bedingungen hat Robert Polkowski vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln nach seiner Rückkehr aus dem US-Trainingslager ein erstes Ausrufezeichen setzen können. Beim atmosphärischen Christi-Himmelfahrt-Sportfest des Tus rrh in Köln-Höhenberg lief der amtierende deutsche Junioren-Meister mit 10,43s über 100m als Zweiter an die Spitze der U23-Bestenliste. Über 400m Hürden drückte zudem Michel Richert seine persönliche Bestzeit um gut eine Sekunde auf 53,97s, empfahl sich für die Junioren-DM und verpasste nur knapp die Qualifikation zur Aktiven-DM. Über die gleiche Strecke lösten bei der weiblichen Jugend Katrin Schmidt (U20/63,49s) und Lea Hagen (U18/64,11) souverän ihre DM-Tickets für die Jugendmeisterschaften.

Tanja Heitgen deutsche Vize bei den Hochschulmeisterschaften

Bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften in Kassel belegte Hürdensprinterin Tanja Heitgen an Christi Himmelfahrt mit 14,22s Platz zwei über die 100m Hürden. Im Vorlauf allerdings war der Vizemeisterin in 13,92s sogar der schnellste Lauf des Wettbewerbs gelungen.

Sonntag NRW-Meisterschaften in Bottrop

Am kommenden Sonntag, 1. Juni starten rund 40 Athleten des Leichtathletik-Teams bei den offenen NRW-Meisterschaften der Frauen und Männer in Bottrop, die in diesem Jahr erstmals in Kombinationen mit internationalen Wettbewerben ausgetragen werden.