Zurl meldet sich in Deutscher Spitze zurück

Das Bild zeigt Laura Zurl / Beautiful Sports I Dirk Fusswinkel

Auch Valléry überzeugt bei Jugend-DM 

Zwar wurde es keine Medaille, aber trotzdem konnte sich das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln zufrieden auf den Heimweg aus Sindelfingen von den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften machen. Vor allem Laura Zurl hatte sich mit einer beherzten Vorstellung am Sonntag in der nationalen Spitze  über 60m zurückgemeldet. Als Vizemeisterin des Vorjahres sprintete die 19 Jahre alte Athletin von Cheftrainer Andreas Gentz nach einer längeren schwierigeren Phase im vergangenen Sommer nun mit 7,67s auf dem fünften Platz; lief auf Position eins der 4x200m-Staffel ebenfalls ein starkes Rennen. Zusammen mit Katrin Schmidt, Leyla Han und Kira Schulze-Lohoff stand schließlich eine sehr gute 1:40,57min auf der Uhr; Platz zwei im B-Finale und damit Platz sechs in der Wertung mit der viertschnellsten Zeit des Wettbewerbs.

„In der Staffel haben wir am Samstag im Vorlauf sicherlich unsere beste Chance auf eine noch bessere Platzierung liegen lassen; vielleicht sogar auf eine Medaille“, sagte Cheftrainer Andreas Gentz. „Aber der Sonntag hat angedeutet, dass in diesem Jahr im Sommer noch einiges möglich ist.“ Einen versöhnlichen Ausklang nahm die 46. Jugendmeisterschaft auch für Rafael Valléry. Einem eher bescheidenen Kugelstoßen ließ der Athlet von Trainer Edvard Harnes einen guten Diskus-Wettkampf beim sogenannten Winterwurf folgen. Auf einem Nebenplatz warf er mit 49,23m nahe an seine Bestleistung heran und sicherte sich Platz sieben. Einer seiner Versuche flog sogar weit über die 50m-Marke hinaus, leider aber auch um wenige Zentimeter seitlich aus dem Sektor.

LT-Platzierungen, 60m: Laura Zurl (5./7,67s; Zwischenlauf 7,65), Leyla Han (Vorlauf/7,97), Philipp Blümel (VL/7,12). 200m: Kira Schulze-Lohoff (VL/26,14). 400m: Katrin Schmidt (11./57,12), Kugelstoßen: Rafael Valléry (13./15,51m). Diskuswerfen: Rafael Valléry (7./49,23), 4x200m: Laura Zurl, Katrin Schmidt, Leyla Han, Kira Schulze-Lohoff (6./1:40,57min),  Sophie Neumann, Amie Bangura, Kim Lentz, Elisabeth Rotnicki (20./1:45:59min), Philipp Blümel, Stefan Trautmann,  Sascha Bajohr, Lukas Zilian (36./1:35,54)

Mit sportlichen Grüßen
Jens Koralewski
Mitglied im Vorstand
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln e.V.
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 KölnMobil 0172/2477033koralewski@lt-dshs-koeln.de
www.lt-dshs-koeln.de
www.twitter.com/ltdshs