Sechs LT-Athleten in den DLV-Kadern für 2014

Robert Polkowski  / Foto: Dirk Fußwinkel | Beautiful Sports
Rigau beendet Dasein im Staffelpool

Junioren-Topteams, Staffelpool, Perspektivkader. Sechs Athleten des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln werden als offizielle Kaderathleten des Deutschen Leichtathletik-Verbands ins Jahr 2014 gehen. Der Bundesausschuss Leistungssport (BA-L) berief jetzt die Topteams sowie die A-, B- und C-Kader sowie hoffnungsvolle Nachwuchsathleten in die Perspektivkader. Die 100m-Sprinter Leena Günther (A-Kader) und Robert Polkowski (B-Kader) zählen zusätzlich zu den Junioren-Topteams, Günther auch weiterhin zum Staffelpool des Nationalkaders mit Blick auf die internationalen Aufgaben. Im B-Kader befinden sich Lara Hoffmann (400m), Frederike Hogrebe (400m Hürden) und Alexandra Plaza (Hochsprung), den C-Kaderstatus bekam  Weitspringer Vincent Wetter zugesprochen. Nicht mehr in den Kadern vertreten ist der 28 Jahre alte LT-Vereinsmanager Miguel Rigau. Der in diesem Jahr drittstärkste deutsche 400m-Läufer will aktuell nicht mehr international für den Verband im Staffelpool starten.

Thomas Schmitt beschließt Saison mit guten Leistungen

Auf seiner „Spielwiese“ in Übach-Palenberg beendete Thomas Schmitt am vergangenen Wochenende seine Freiluftsaison. Mit 18,60m bestätigte er dabei seine  gute Herbstform im Kugelstoßen und auch im Diskuswerfen verabschiedete er sich mit 50,02m standesgemäß in Richtung Hallensaison.