15. Kölner Halbmarathon – Jubiläum läuft einen Tag früher!

Noch nicht angemeldet zum Kölner Halbmarathon? Dann aber schnell einplanen in den eigenen Laufsommer 2013! Denn die 15. Ausgabe wird einen Tag früher als ursprünglich geplant stattfinden. Und wie immer wird das Feld zur Anmeldung nach dem 2.500sten eingeschriebenen Teilnehmer geschlossen. Verursacht hat die Verschiebung die endgültige Terminierung der Spiele der zweiten Fußball-Bundesliga am letzten Ferienwochenende. Die Partie des 1. FC Kölns gegen Aue wird nun am Sonntag, 1. September ausgetragen. Und deshalb können alle Läuferinnen und Läufer bereits am Samstag, 31. August 2013 die Strecken über 7, 14, 21 oder 28 Kilometer in Angriff nehmen – also sich von einer bis zu vier Runden entscheiden. Wie immer mit Start und Ziel im NetCologne-Stadion. Start ist ab 16 Uhr, der Zielschluss erfolgt um 20 Uhr.

Generalprobe oder Auftakt für alle Strecken des Kölner Marathons

Auch in diesem Jahr ist der Lauf des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln die passende Generalprobe oder Auftakt für die inzwischen zahlreichen Streckenangebote des Kölner Marathon-Tages am 13. Oktober. Die richtige Wahl kann je nach Lust und Trainingszustand getroffen werden. „Ich bin sicher, unsere Teilnehmer sind da flexibel und intelligent genug, es kommt ja nicht zum ersten Mal vor.  So findet unser Jubiläum eben einen Tag früher statt – und wir werden mit unseren Helfern und Partnern alles daran setzen, eine wohl organsierte Veranstaltung anzubieten“, sagt LT-Sportdirektor Dr. Norbert Stein. Von der Streckenführung am RheinEnergieStadion vorbei durch den Stadtwald, über die Teilnehmer-Organisation bis hin zur Verpflegung während und nach dem Lauf. Von den alkoholfreien Krombacher-Angeboten über Kuchen und Grill-Leckereien bis hin zu den Ausstellungsangeboten von Citroën und der Techniker Krankenkasse.

Abholung im neuen Haus von Karstadt Sports in der Schildergasse

In diesem Jahr beträgt die Anmeldegebühr 25 Euro pro Teilnehmer. Anmelden kann man sich direkt unter www.koelner-halbmarathon.de oder über die Kölner Seiten von Karstadt Sports. Die Abholung der Startunterlagen findet auch in diesem Jahr bei Karstadt Sports statt: In der Schildergasse 31 bis 37 werden die Tische in der 3. Etage des neuen Sporthauses von Mittwoch, 28. August bis Freitag, 30.August (jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr) besetzt sein. Zudem bietet die Techniker Krankenkasse vor Ort eine Fußvermessung und Beratung zum richtigen Laufschuh an.

BITTE IN IHREN TERMIN-KALENDER ÜBERNEHMEN!

15. Kölner Halbmarathon
Samstag, 31. August (ab 16 Uhr)

Start und Ziel: NetCologne-Stadion
Strecken: 7, 14, 21 oder 28 km
Startgeld: 25 Euro

Veranstalter: LT DSHS Köln
Anmeldung bis 25. August: www.koelner-halbmarathon.de