Regensburg im Fokus der international ambitionierten LT-Sprinter

Leichtathletik-Deutschland blickt am Samstag interessiert nach Regensburg. Denn dort werden die Weichen gestellt für viele international ambitionierten Athleten, sei es nun für die Team-Europameisterschaft am 22. Juni oder für eine der kontinentalen Wettbewerbe im Junioren- und Jugendbereich. Und so sind auch nahezu alle potenziellen Kandidaten des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln am Start. Leena Günther, Daniel Kölsch, Robert Polkowski und Laura Zurl über die 100m, Miguel Rigau über 400m, Frederike Hogrebe, Kim Schmidt und Claudia Wehrsen über 400m Hürden sowie Alexandra Plaza im Hochsprung. „Das Wetter ist endlich mal gut. Wenn jetzt noch die Beine passend dazu schnell werden, dann kann das eine hochinteressante Sache werden“, sagt Cheftrainer Andreas Gentz.

Nordrhein-Meisterschaften U20 + U18

Eine Nummer kleiner geht es dagegen in Essen zu, wo sich die Jugendlichen U20 und U18 am Samstag und Sonntag zu den Landesmeisterschaften treffen. Hier geht es vor allem um Bestleistungen, gute Platzierungen und Titel. Aber natürlich auch um weitere Einzelqualifikationen und Normen für die Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock. 

Bild: Beautiful Sports / Axel Kohring