6 Medaillen bei Senioren-DM in Zittau

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Zittau (Sachsen) am vergangenen Wochenende konnten Master-Athleten des LT trotz schwieriger Witterungsbedingungen sehr ordentliche Resultate abliefern. Allen voran Wilma Jansen, die abermals zwei DM-Titel (12,29m Kugel,  42,48m Speer) in der Altersklasse W35 auf ihr Konto buchen konnte. Obgleich die Inhaberin unseres Vereinsrekordes im Speerwerfen mit den Einzelleistungen nicht sonderlich zufrieden war, für die Konkurrenz waren sie trotzdem zu stark. Ihre 33,60m im Diskuswerfen bedeuteten am Ende Platz 7.

Doris Pfennig erreichte einen starken zweiten Platz in der W50 über 800m in 2:32,08min und tags darauf Rang drei über 400m in 66,88s.

Markus Follmann konnte seinen Titel aus der Halle nicht verteidigen und belegte Platz 2 im Kugelstossen der M45 mit 13,47m. Erst im letzten Durchgang wurde er um einen Zentimeter überholt! Dazu kam Rang 4 im Diskus mit 37,33m. Und 47,76m (Speer) reichten am Ende bei starkem Gegenwind immerhin noch zu einer weiteren Silbermedaille !

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier

Das Foto zeigt Wilma Jansen bei der Kugelstoß-Siegerehrung